Holzdose, verziert mit Ethno-Design von einer Vorlage

19.10.2018 14:31

Holzdose, verziert mit Ethno-Design von einer Vorlage

Der Deckel der Holzdose wurde mit Plus Color Bastelfarbe in Gold grundiert und dann ein Ethno-Muster in Off-White mit Hilfe einer Schablone und eines Schwammpinsels aufgetragen.

1.
Deckel mit goldfarbener Plus Color Bastelfarbe anmalen.

2.
TIPP: Damit die Vorlage nicht verrutscht, kann man die Rückseite mit einer dünnen Schicht Sprühkleber benetzen (aus ca. 25 cm Entfernung sprühen). Erst trocknen lassen und warten, bis der Kleber haftfähig ist - das ist er, wenn er bei Berührung nicht mehr an den Fingern kleben bleibt).

3.
Die Schablone auf den Deckel der Dose legen.

4.
Mit einem Schwammpinsel Plus Color Bastelfarbe in Off-White auf die Schablone tupfen. Der Schwamm sollte nur mit wenig Farbe getränkt sein - hier ist weniger besser als zuviel!

5.
Schablone entfernen und Schwamm in lauwarmem Wasser auswaschen (der Sprühkleber lässt sich nicht entfernen).

Another variant

Another variant


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.